zurück

Kerenzerbergrennen 2022

Das Glarnerland präsentierte sich am Wochenende vom 17. bis 19. Juni 2022 von seiner besten Seite. Bei schon beinahe tropischen Temperaturen fanden rund 10'000 Besucherinnen und Besucher an der Rennstrecke am Kerenzerberg ihr Vergnügen. Die Veranstalter blicken auf einen sehr erfolgreichen Event zurück. «Die vielen positiven Feedbacks machen uns überglücklich», so OK Präsident KBR Peter Rufibach. Dass wir nach einer beinahe dreijährigen Vorbereitungszeit das Kerenzerbergrennen unter so fantastischen Bedingungen durchführen konnten und ein so begeistertes Publikum antrafen ist die schönste Anerkennung.» Auch Franz Leupi, OK-Vizepräsident KBR ist durchwegs zufrieden. «Die Stimmung der Zuschauerinnen und Zuschauer an der Rennstrecke sowie die der teilnehmenden Rennfahrerinnen und Rennfahrer war grossartig.» «Meine persönlichen Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen», so Leupi.

Die Vielfalt der Fahrzeuge ist kaum zu übertreffen und bot den Zuschauerinnen und Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Nebst bekannten Rennsportlegenden präsentierten die Rennfahrer und Rennfahrerinnen mit viel Motorensound Fahrpräzision vom Feinsten.

Übersicht Teilnehmerfeld 2022

Galerie